the art of clarity

Deine Onlinebegleitung für äussere
Ordnung und innere Klarheit

Erfolgreich im neuen Jahr. So behältst Du den Fokus.

Erfolgreich im neuen Jahr

Das neue Jahr. Erst seit ein paar Tagen in den neuen Schuhen. Die meisten von uns haben sich neue Vorsätze gemacht und wünschen sich erfolgreich im neuen Jahr zu sein. Wie sieht es bei Dir aus? Wie waren Deine ersten Tagen? Wie funktioniert die Umsetzung der Neujahrsvorsätze? Bist Du noch motiviert oder hast Du bereits alles in eine Ecke geschmissen?

Um erfolgreich im neuen Jahr zu sein, ist es nicht wichtig, wie gross der erste Schritt ist, sondern in welche Richtung er geht.

Erfolg.

Heute warte auf Dich meine wichtigsten Learnings, wie Du fokussiert bleibst, damit Du Deine Vorsätze bzw. Ziele im neuen Jahr erreichst. Doch bevor wir so richtig durchstarten, möchte ich mich mit Dir zum Thema Erfolg unterhalten.
 
Gemäss Duden bedeutet Erfolg «positives Ergebnis einer Bemühung; Eintreten einer beabsichtigten, erstrebten Wirkung.» Sprich, wenn Du ein Ziel erreichst, dann bist Du erfolgreich. Du hast alles dafür getan, damit Du dieses eine Gefühl oder diese eine Sache erreichst. Ich frage mich, ist das alles? Geht es wirklich darum, von einem Ziel zum nächsten zu springen? Und je mehr Ziele mensch erreicht, desto erfolgreicher ist er?

Bin der festen Überzeugung, dass da noch mehr geht! Dass es eine tiefere Bedeutung hat. Und so habe ich mich gefragt, wie sieht für mich persönlich ein erfolgreiches Leben aus. Diese Frage möchte ich Dir gerne weitergeben. Wie sieht für Dich Dein erfolgreiches Leben aus, fern ab von gesellschaftlichen Normen und Gegebenheiten? Wenn alles möglich ist, Zeit und Raum keine Rolle spielt. Wie sieht es für Dich aus?

Lass uns nun gemeinsam in meine wichtigsten Learnings aus den letzten Jahren eintauchen:

Denke wie Dein zukünftiges Ich.

Frage Dich einmal, welche Gedanken Dein zukünftiges Ich haben wird. Und versuche danach wie Dein zukünftiges Ich zu denken. Ich weiss, das hört sich viel einfacher an, als es vielleicht ist. Das kenne ich zu gut. Doch wenn Du mich schon länger kennst, weisst Du auch, dass es immer einer Lösung gibt. Eine Lösungsmöglichkeit ist die bewusste Beobachtung seiner eigenen Gedanken. Du wirst erstaunt sein, welche Gedanken Dich den ganzen Tag so begleiten. Nimm Dir am besten einmal ein Blatt Papier und einen Stift zur Hand. Und notiere Dir diese Dinge.

Fühl Dich wie Dein zukünftiges Ich.

Deine Ziele, davon bin ich einmal überzeugt, hast Du Dir irgendwo notiert. Hol Dir Deine Notizen hervor und beginne zu träumen. Male Dir aus, wie Dein Leben aussieht. Wie fühlst Du Dich, wenn Du all Deine Ziele erreicht hast?

Es kann sein, dass Dir diese Vorstellung reicht. Wenn nicht, gehe in die Tiefe. Stell Dir vor, wo Du leben wirst. Mit wem lebst Du? Welche Kleidung trägst Du?

Vielleicht hast Du Dich dazu entschlossen selbstständig zu sein. Wie sieht Dein Arbeitsraum aus? Wie arbeitest Du mit Deinen Soul Clients?

Bist Du auf Reisen? In welchem Land befindest Du gerade? Welche Menschen durftest Du bereits begegnen? Wie fühlt sich die Temperatur an, wo Du gerade bist?

Notiere Dir all diese Dinge und verfasse Deine zukünftige Geschichte. Sei so detailliert wie möglich.

Step by step zu Deinem zukünftigen Ich.

Wenn Du Dir dann einmal im Klaren bist, kannst Du das Ganze hinunter brechen und Dich fragen, was kann ich heute bereits tun, um diesem Gefühl, diesem Leben einen Schritt näherzukommen. Notiere Dir diese Dinge und gehe in die Aktion. Egal, wie klein Dir das vorkommt, jede Veränderung bringt Dich Deinem grossen Ziel näher.

Haben gewisse Dinge nicht funktioniert. Oder bist Du gerade in einem Zweifel? Oder von Angst erfüllt? Lasse diese Gefühle zu, durchlebe sie. Nimm sie wahr und schenke ihnen die Aufmerksamkeit, die sie sich wünschen. Und dann, wenn die Welle vorbei ist. Steh auf und überlege Dir, wie Du es das nächste Mal oder anders besser machen kannst. Danach gehst Du wieder in die Aktion. Denke daran, der Weg ist das Ziel.

Synchronisiere Deine Räume mit Deinem zukünftigen Ich.

Klar ist, Du willst Du in Deinem Leben etwas verändern. Dazu hast Du einen Plan erstellst, weisst  welche Entscheidungen Du treffen musst und kommst ins Tun. Wie sieht es mit Deinen Räumen aus? Bist Du Dir bewusst, dass die Seele unserer Räume noch in der alten Energie schwingt? Die Zeit spielt in der spirituellen Welt kaum eine Rolle. Sie ist für unser Zuhause eine unbekannte Grösse, denn die Räume SIND einfach “nur” da. Damit, sich die Raumenergie ändert, in eine höhere Frequenz kommt – damit sie Dich bei Deinem Vorhaben unterstützen, darfst Du sie mit auf den Weg nehmen:

  • Der knackige Rundumschlag.
    Nutze die ersten Tage im neuen Jahr, um mit Deinem Mülleimer durch Dein Zuhause zu gehen und alles einzusammeln, was überflüssig oder nicht mehr an seinem Platz ist. Hier geht es nicht um eine grosse Ausmistaktion, sondern alles Sichtbare auf- und wegzuräumen.
  • Räuchere und lüfte Deine Räume richtig durch.
    Diesen Punkt empfehle ich Dir, als Ritual einzuführen. Stell Dir dabei mit Deinem inneren Auge vor, wie die Luft von draussen zu Dir und zu Deinem Zuhause strömt und wie die alte Luft und Energie im Austausch über die Fenster nach draussen fliesst. Bitte die Seele Deines Zuhause das Neue und Frische in Deinem Daheim willkommen zu heissen.
     Öffne Dich gemeinsam mit Deinen Räumen für neue Gelegenheiten, Vitalität, Gesundheit und Erfolg.

    Hast Du das Gefühl, den Prozess sei abgeschlossen? Dann bedanke Dich als letzter Schritt von ganzem Herzen für den Austausch, die Frische und die Klarheit, die sich nun in Deinen Räumen umgibt.
    Mehr zum Thema Räuchern erfährst Du in meinem letzten Blogbeitrag.

  • Gehe in die Verbindung mit Deinen Räumen, teile Deine Vision und bitte um Unterstützung, Kraft und Klarheit.

Ich wünsche Dir ein wunderschönes, erfülltes und erfolgreiches 2022.

0 Kommentare