the art of clarity

Deine Onlinebegleitung für äussere
Ordnung und innere Klarheit

Feng Shui für Dein Zuhause. 7 Tipps für Dein Wohlfühlzuhause.

Feng Shui für Dein Zuhause.

Feng Shui ist ein Tool für Dein Zuhause. Es ist an der Zeit Dein Zuhause in ein Wohlfühlzuhause zu verwandeln. Ich verspreche Dir, Du erhältst einfach umsetzbare Tipps. Und das beste ist, Du benötigst weder irgendwelche Hilfsmittel, wie Räucherstäbchen, Drachen noch Vorkenntnisse. Probiere es aus und schaue, was sich in Dir und in Deinen Räumen verändert.

Feng Shui für Dein Zuhause. Meine 7 Tipps für Dich.

 

Tipp 1 – Verbinde Dich mit Deinem Zuhause.

Das hört sich im ersten Moment etwas ungewohnt an. Doch lass es mich erklären: Wir alle sind durch die Lebensenergie – hier erfährst Du übrigens mehr über die Lebensenergie – miteinander verbunden und beeinflussen uns gegenseitig. Das bedeutet, diese Lebensenergie wirkt überall, in jedem Menschen, in jedem Tier und in jeder Deiner Räume. Indem Du Dich mit Deinem Zuhause verbindest, dazu eignet sich beispielsweise die Meditation, kannst Du Unterstützung erhalten, die Dir bis dahin nicht zur Verfügung stand.

Tipp 2 -Befreie Dein Zuhause vom alten Ballast.

Feng Shui und Ausmisten gehen Hand in Hand. Denn: Wie soll die Lebensenergie (das Qi) fliessen, wenn es ständig an Dinge stösst, die im Weg stehen oder herumliegen. Ausserdem wenn Du an Dingen (energetisch) festhältst, die eher eine Last für Dich sind, wie kannst Du dann leicht und locker durch den Alltag tanzen? Lass Dich beim Ausmisten von folgenden Fragen inspirieren:

  • Brauche ich es noch (einmal)?
  • Funktioniert es noch oder ist es bereits defekt?
  • Eine Frage die zu einem schnellen Ziel führen ist: Würde ich es mir nochmals kaufen?

Ich persönlich liebe es auszumisten und kann mich als Expertin bezeichnen. All meine Erfahrungen und erarbeiteten Konzepten zum Entrümpeln für ein einfacher und leichteres Leben teile ich mit Dir in meinem Onlinekurs.

Tipp 3 – Lade frische Energie in Dein Zuhause ein.

Fakt ist, durch Deine Eingangstür kommt die meiste Energie. Du kannst sie Dir auch als grossen Mund Deiner Lebensräume vorstellen. Und dieser Mund muss atmen können, damit er Deine Lebensräume mit dieser frischen Energie versorgen kann. Was denkst Du, wie wirkt es sich aus, wenn Dein Eingangsbereich vollgestopft ist? Genau, die Energie kann nicht in Dein Zuhause fliessen. Deshalb ist es wichtig, dass die Eingangstüre gerümpelfrei ist und auch als Eingangsbereich ersichtlich ist. Kurz gesagt, Dein Eingang darf eine einladende, freundliche Wirkung haben.

Tipp 4 – Lass die Lebensenergie fliessen.

Hat das Qi den Weg in Dein Zuhause geschafft, ist es wichtig, dass es sich in den einzelnen Räumen verteilt und sich möglichst lange darin aufhält. Du kannst es Dir folgendermassen vorstellen: Die Lebensenergie verhält sich auf dem Weg durch die Räume wie ein Kind. Es folgt dem Schönen und dem Licht, während es sich von den dunklen, ungemütlichen und vollgerümpelten Ecken fernhält.

Qi-Fluss

Schaffe tolle Anziehungspunkte, um das Qi in die verschiedene Räume zu leiten. Dazu eigenen sich Bilder, Wandfarben, tolle Dekorationsgegenstände und Mobile. Lasse Deiner Kreativität freien Lauf und probiere es aus. Wichtig: Ein Richtig oder Falsch gibt es nicht – höre auf Deine Intuition.

Tipp 5 – Bringe das Licht zum tanzen.

Angenehmes Licht – am besten natürliches Licht – ist ein Muntermacher für Dich und Dein Zuhause. Um uns wohlzufühlen, brauchen wir Menschen Licht und Helligkeit. Um mehr Tageslicht und Helligkeit in Deine Räume zu holen, ziehe die dicken und schweren Vorhänge zurück. Sollte trotzdem zu wenig Licht in Dein Zuhause gelangen, arbeite mit verschiedenen Lichtquellen und erschaffe eine harmonische Atmosphäre.

Tipp 6 – Schaffe die Balance.

Balance ist das Schlüsselwort in vielen Bereichen in unserem Leben. Auch in unseren Lebensräumen. Wenn Yin und Yang und die fünf Elemente (Wasser, Feuer, Erde, Holz und Metall) ausgeglichen sind, fühlt sich das richtig gut an. Schaue Dir einmal Deine Räume an und frage Dich, sind die einzelnen Räumen so gestaltet, dass sie dem Zweck dienen? Bedeutet: Strahlt Dein Schlafzimmer die Ruhe aus, die Du für Deine Erholung brauchst?

Tipp 7 – Dein Denken macht den Unterschied – sei dankbar.

Was denkst Du über Dein Zuhause? Dabei meine ich nicht die Einrichtung, die Unordnung, die Farben und all die Dinge die Du theoretisch ändern kannst. Sondern was denkst Du über die “Grundmauern Deines Zuhauses“? Was erzählst Du Deinen Freunden oder Bekannten, wenn ihr von Deinen Lebensräumen habt? Wie viel von diesen Aussagen sind positiv und negativ? Wie viel davon ist eine “Ausrede” für Unordnung, wenig Erfolg, Streit, keine Zeit, das fehlende Geld, schlechte Laune, dafür kein Wohlfühlzuhause zu haben?

Notiere Dir Deine Gedanken und versuche einmal das Positive in Deinen Lebensräume zu sehen und was diese Dir bringen.

Was Du aber bereits jetzt, genau in diesem Moment tun kannst, ist dankbar zu sein. Denn egal ob Dein Zuhause zu gross oder zu klein, zu hell oder zu dunkel ist. Es bietet Dir Geborgenheit, Wärme, Schutz und Liebe. Bedanke Dich bei Deinem Zuhause.

Und nun interessiert es mich, zu welche AHA-Momente Du erlebt hast. Hast Du Lust Dich über dieses Thema auszutauschen? Dann lade ich Dich herzlich dazu ein in meine Facebookgruppe “Manuela Suarez – Leben in Harmonie“.

0 Kommentare