the art of clarity

Deine Onlinebegleitung für äussere
Ordnung und innere Klarheit

Entrümpeln - leichter und einfacher wohnen.

LET IT GO!
Oftmals hängen wir an materiellen Erinnerungen und das Ergebnis ist eine Wohnung voller Dinge, denen wir zwar eine Bedeutung gegeben haben, die aber eigentlich nicht zu uns passen.

Da ist die grüne Vase in unserem cleanen, weißen Apartment, die uns die geliebte Oma vermacht hat, das selbstgemalte Bild unserer ersten großen Liebe oder die Jeans, die wir mit 18 so geliebt haben (und die uns seit mindestens 10 Jahren schon nicht mehr passt…).

In diesem Kurs widmen wir uns der Königsdisziplin: Dem Loslassen!

Du findest heraus, wie man sich von Dingen trennt, deren Erinnerungswert besser in unserem Herzen als in Deinem Schrank aufgehoben sind.

ALL YOU NEED
Jeder von uns hat etwas im Keller, im Schrank oder in einer Ecke, von dem wir mal absolut überzeugt waren, es UNBEDINGT zu brauchen. Und es ist nicht selten der Fall, dass dieses gute Stück noch in der Originalverpackung auf seinen Einsatz wartet oder das Preisschild noch nicht mal abgeschnitten wurde.

All dieses Zeug blockiert uns unbewusst, weil es den Platz einnimmt, den wir für das benötigen, was wir wirklich wollen.

In diesem Kurs wird Dir bewusst, was Du tatsächlich brauchst und vermeidest damit in Zukunft Impulskäufe.