the art of clarity

Deine Onlinebegleitung für äussere
Ordnung und innere Klarheit

Das Geschenk hinter der Dunkelheit und die Kraft der Rauhnächte

Die Nächte werden immer länger und die Temperaturen sinken von Tag zu Tag. Mit dem Abschied des Herbstes wartet bereits eine neue Jahreszeit auf uns. Der Winter.

Wenn Du an die kommenden Wochen denkst, was löst das bei Dir aus? Freust Du Dich oder gibt es etwas in Dir, dass sich komisch anfühlt? Vielleicht zeigen sich auch gemischte Gefühle.

Der Winter,mit seiner Dunkelheit, lädt Dich zur Innenschau ein.

Für viele von uns sind die kalten Tage mit schwerer Energie behaftet und gleichzeitig sind sie für uns alle eine intensive Zeit. Vielleicht bemerkst Du auch neben der dunklen Jahreszeit noch etwas, dass an Dir und Deinen Kräften zerrt.

Lass mit Dir eines sagen: Du bist nicht allein. Wir befinden uns auf feinstofflicher (energetischer) Ebene in einem tiefen Prozess. Jeder für uns, aber auch im Kollektiv.

Es ist Zeit der Heilung.

Fragst Du Dich, was passiert, wenn Du Dich nicht darauf einlassen willst? Lass mich versuchen, es zu erklären.

Viele Traumata, Urwunden und Anhaftungen hast Du wahrscheinlich schon von Deinen vorherigen Leben mitgenommen. Und alles, was Du jetzt nicht auflösen wirst, nimmst Du in Dein nächstes Leben mit. So kann es sein, dass Du Dir in einem vorherigen Leben das Versprechen gegeben hast, Dich nie wieder auf eine Partnerschaft einzulassen und in dieser Inkarnation Schwierigkeiten hast, Dich auf einen Menschen einzulassen.

 

Deshalb lade ich Dich ein, Deinen eigenen Heilungsprozess einzuleiten. Dich von Traumata, negativen Glaubenssätzen zu befreien, Verträge und Schwüre zu lösen und Deine Urwunden zu heilen.

Für Dich. Deine Kinder. Deine Ahnen und für das Kollektive.

Deine persönliche Heilung ist so individuell, wie Du es bist. Es gibt keine absolute Wahrheit.

Vielleicht bemerkst Du jetzt Widerstand in Dir, weil Du genau danach gesucht hast. Doch lass mich Dir einen Perspektivenwechsel anbieten: Nehme es als eine Einladung an, Dich auf Deinen persönlichen Weg zu machen.

Die Zeit des Winters, die im Feng Shui für das Element Wasser und der Yin Energie entspricht, lädt Dich zu einem Rückzug ein. Hier geht es um Rückzug, Empfangen, Sein, Vertrauen, pausieren, sich unterstützen, sanft und fliessend.

Deshalb mache es Dir in Deinem Zuhause gemütlich. Solltest Du das Gefühl haben, Dich in Deinen Lebensräumen nicht wohlzufühlen, dann musst Du nicht alles auf den Kopf stellen. Sondern beginne in kleinen Schritten. Dieser könnte so aussehen:

scared place – errichte dir einen kraftort

Suche Dir in Deinem Zuhause einen besonderen Platz aus, den Du zukünftig für Rituale, Meditationen und fürs Journal schreiben, nutzen kannst.

Dafür gehst Du am besten durch Deine Räume, spürst nach, wo Du Dir diesen friedlichen Ort einrichten möchten. Dieser sacred place ist Dein persönlicher Kraftort. Das muss kein eigenes Zimmer sein, sondern kann eine Zimmerecke, Dein Bett mit Nachttisch oder ein Sessel mit einem Tisch sein – ein Platz, der Dich besonders anzieht.

Wichtig ist, dass es Dein geschützter Bereich ist. Wenn Du ihn gefunden hast, räuchere ihn am besten mit Palo Santo oder mit weissem Salbei aus. Danach verschönere ihn mit einem Teppich, einem kleinen Tisch oder breite eine Decke auf dem Boden aus. Gestalte ihn mit persönlichen Gegenständen und sei kreativ mit frischen Blumen, Edelsteinen, Federn, Symbolen, Räucherwerk, Ketten, Bilder, Kerzen, Orakelkarten und/oder ätherischen Ölen. TIPP: Ich persönlich nutze am liebsten die Öle von doTERRA. Solltest Du die ätherischen Öle gerne von einer anderen Seite kennenlernen wollen, dann hüpfe gerne in unsere Telgram-Gruppe.

Und wenn Du Lust hast, kannst Du auch einen kleinen «Altar» aufbauen. Du kannst alle Gegenstände, die Dir viel bedeuten oder die zu Deiner Weiblichkeit gehören, dazulegen. Dadurch wirst Du die Magie des Ortes spüren, und es wird Dir umso mehr Freude bereiten, dort zu träumen und zu meditieren.

Das Wichtigste ist, dass Du Dir erlaubst, einen Ort für Kraft und Heiligkeit zu erschaffen und ihn so schmückst und mit Gegenständen verzierst, dass es sich für Dich richtig anfühlt. Egal, was andere darüber denken und sagen.

erdung

Ein starkes Fundament ist die Voraussetzung für Deine persönliche Heilung. Die Verbindung zur Erde gibt uns innere Stabilität und Kraft. Und das macht uns authentisch, stark, menschlich und empfangend.

Auch im Alltag gibt es Möglichkeiten, sich immer wieder zu erden:

  • Gehe raus in die Natur.
  • Setze Dich auf den Boden und fühle die Erde unter Dir.
  • Atme tief und fokussiert.
  • Hände und Füsse massieren.
  • Wurzelgemüse essen.
  • Wärmende Bäder.
  • Verwenden von ätherischen Ölen – z. B. Patchouli oder Balance Mischung von doTERRA.

Neben all diesen tollen Möglichkeiten liebe ich es, mit der «deep earthing session» zu arbeiten. Es ist eine kraftvolle Meditation, die Dich dabei unterstützt, in die Verbindung zu Dir selbst und zur Erde zu kommen. Diese kann auch zum Schlafen oder zum Aufwachen verwendet werden.

In meinem «deep earthing» Packet geht es nur um Dich. Geht es für 90 Minuten nur um Dich. Ich halte Dir den Raum frei und gemeinsam verbinden wir uns mit der Kraft der Erde, Deiner Ur-Weiblichkeit und entfachen Deine Energie neu. Wir gehen gemeinsam in die Tiefe und öffnen den Raum für die Antwort auf Deine Fragen. Im Anschluss teile ich Dir meine Erdungs- & Lifestyletipps, um Dich täglich mit der Kraft der Erde und Deiner sexuellen Energie zu verbinden.

    rauhnächte

    Während es draussen kalt und nass ist, sind die Rauhnächte eine Zeit voller Magie und Heilung. Sie können Dich in herausfordernden Zeiten unterstützen und Dir tiefere Einsichten bringen.

    Die Rauhnächte werden symbolisch auch als «Tage des Übergangs» z.B. vom Leben und Tod und zur Neu- bzw. Wiedergeburt, verstanden. Es ist eine Einladung an Dich, das vergangene Jahr zu reflektieren, anzuschauen und bewusst loszulassen, damit Du Raum schaffst, bevor Du etwas Neues einlädst.

    Die 13 Tage zwischen dem 24.12. und dem 6.1. stellen die sogenannten «Nächte» dar. In dieser Zeit ab der Wintersonnenwende ist der Kontakt zur geistigen Welt sehr stark. Denn dann «erwacht» die Erde geistig, während sie im Sommer schläft. In dieser Zeit können wir uns daher mit der geistigen Welt und den darin wirkenden Wesen und führenden Kräften verbinden und für das neue Jahr wichtige Impulse und Kräfte aufnehmen. Gleichzeitig ermöglichen sie uns, Heilung auf einer tieferen Ebene zu erleben.

    Während dieser besonderen Zeit, empfehle ich Dir ein Rauhnachts-Tagebuch zu führen. Es eignet sich wunderbar, um darin alle Erkenntnisse und Beobachtungen während dieser Zeit festhalten zu können. Schreibe Deine Visionen und Wünsche auf, damit Du Dich immer wieder an sie erinnern kannst.

    Besorge Dir unbedingt ein Heft, ein Tagebuch oder einen schönen Schreibblock. Dieses Notizbuch kannst Du noch verzieren und verschönern, damit es Deine persönliche Note erhält. Kreativ zu sein, ist ebenfalls eine weibliche

    Eigenschaft, die von Dir gelebt werden möchte. Es soll zu Deinem persönlichen Tagebuch werden, in dem Du während den Rauhnächten und vielleicht darüber hinaus, Deine Erfahrungen, Deine Erlebnisse, Deine Dankbarkeit festhalten kannst, damit sie nicht in Vergessenheit geraten. Du kannst immer wieder sehen, was alles in Deinem Leben zusammenkommt, was es wert ist, festgehalten zu werden. Um Dich immer wieder daran zu erinnern, was Du alles bereits gemeistert und geschafft hast.

    Während den Rauhnächten spielen auch Deine Träume eine besondere Rolle, denn sie verraten etwas über Dein Inneres, Dein Unterbewusstsein. Auch Deine Tagträume gehören dazu. Sie verraten Dir mehr über Deine Sehnsüchte, Wünsche, Bedürfnisse und Deine Ängste.

    Du Wunderbare, ich hoffe, dass ich Dir mit diesen Worten diese dunkle Zeit versüssen konnte und Du bereit bist, tiefer zu tauchen, um das an die Oberfläche zu holen, was schon lange von Dir gelebt und gesehen werden möchte.

    0 Kommentare